Herzlich Willkommen beim "ASV Pinn-Wipp e.V."

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angelsportverein. Einige Informationen, die Sie sicher interessieren, haben wir an dieser Stelle für Sie zusammen gestellt.

Informieren Sie sich z.B. über unsere Satzung, die Vereins- und Gewässerordnung, über unsere Jugendgruppe und Jugendarbeit, Vorstand und Beirat oder über den Fischbestand in unseren Vereins- und Verbandsgewässern. Ebenso bieten wir unseren Vereinsmitgliedern im internen Mitgliederbereich die Möglichkeit an, für Freunde und Verwandte Gastkarten zu bestellen.
Der im Jahre 1930 gegründete Verein trägt den Namen „Angelsportverein Pinn-Wipp e.V.“ (kurz „ASV Pinn-Wipp e.V.“). Er hat seinen Sitz in Dorsten und verfolgt den Zweck der Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege. Wir verwirklichen dies insbesondere durch die Hege und Pflege des Fischbestandes, die Abwehr und Bekämpfung schädlicher Einflüsse auf den Fischbestand sowie die Durchführung pflegerischer Maßnahmen zur Unterstützung von Flora und Fauna an und in den Vereinsgewässern. Auf diese Weise wollen wir sicherstellen, dass der Erholungswert für Mensch und Tier sichergestellt wird.