Holtwicker See

Vorstellung des Verbandsgewässers

Beim Holtwicker See handelt es sich um einen Baggersee mit einer Wasserfläche von ca. 7 ha. Er ist 5 - 15 m tief und hat dementsprechend eine abwechslungsreiches Tiefenprofil. Die Uferbereiche sind i.d.R. flach und fallen zum Teil sehr steil ab. Darüber hinaus ist der See durch weite Flachwasserzonen mit Wasserpflanzen gekennzeichnet. Das seit 1984 in LFV-Besitz befindliche Gewässer wird vom Fischereiverein Petri Jünger Holtwick betreut.

Fahrthinweis: B 474 von Coesfeld Richtung Ahaus, in Holtwick links ab Richtung Gescher K 34, ca. 1,3 km hinter Bahnüberführung scharfe Linkskurve, nicht Linkskurve folgen sondern geradeaus, Napoleonsweg, nach 2 km links über unbefestigten Wirtschaftsweg bis zum See. Die Fahrzeuge sind nicht direkt am See, sondern nur auf dem Parkplatz für LFV-Mitglieder abzustellen.

Erlaubte Fanggeräte: 3 Angelruten mit je einem Haken
Fangbeschränkung: 2 Karpfen pro Tag
Fischbestand: Karpfen, Schleie, Zander, Barsch, Rotauge, Moderlieschen etc.