Wichtige Mitgliederinformation

Vereinstermine 2020

23.06.2020 - Liebe Vereinsmitglieder,

wir hoffen es geht euch allen gut und ihr habt die Coronakrise bisher gut überstanden. Auch wenn in vielen Bereichen der normale Alltag wieder Einzug gehalten hat, beschäftigt uns die Coronathematik auch weiterhin. Aus diesem Anlass möchten wir euch über die neuen Entscheidungen des Vorstands informieren.

Gemäß Vorstandsbeschluss haben wir entschieden, dass wir mit Ausnahme von zwei Vereinsterminen sämtliche Gemeinschaftsveranstaltungen in diesem Jahr absagen werden. Auch wenn einige Dorstener Angelvereine bereits wieder Vereinstermine abhalten, wollen wir es in diesem Jahr nicht riskieren, Gemeinschaftsveranstaltungen mit 50 oder mehr Personen durchzuführen und euch bzw. uns unnötig zu gefährden. Dies bedeutet, dass wir weder Gemeinschaftsangeln, noch unsere Feier zum Vereinsjubiläum oder das Böschungsarbeiten in diesem Jahr durchführen werden. Lediglich unser Jahresabschlussangeln der Senioren am Forellenteich wird stattfinden, da hier ausreichend Sicherheitsabstand zwischen den Teilnehmern möglich ist. Hierzu wird es allerdings eine gesonderte Einladung geben.

Unser Vereinsjubiläum werden wir natürlich im nächsten Jahr nachholen. Sollten im Bereich des Blauen Sees wichtige Arbeiten zu erledigen sein, werden wir diese mit einer kleinen Arbeitsgruppe im Rahmen eines Ersatzdienstes erledigen. Alle Vereinsmitglieder sind daher für das Jahr 2020 von ihrer Pflicht zur Ableistung der Pflichtarbeitsstunden befreit. Diejenigen, die bereits in 2020 einen Ersatzdienst geleistet haben, bekommen die geleisteten Stunden für 2021 gutgeschrieben.

Unsere Jugendgruppe wird - anders als im Seniorenbereich - nach den Sommerferien ihre angedachten Vereinstermine in kleineren Gruppen durchführen. Hier ist unser Jugendwart nach wie vor euer Ansprechpartner.

Selbstverständlich ist der normale Angelbetrieb weiterhin an unseren Vereinsgewässern erlaubt!

Solltet ihr in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, könnt ihr euch natürlich wie gehabt mit uns in Verbindung setzen.

Wir wünschen euch für den weiteren Verlauf des Jahres 2020 alles Gute! Bleibt gesund!

Herzliches Petri-Heil
Der Vorstand